Farewell-Party, Packen und der Abschied...

Hallo, ich melde mich mal wieder. 
Mittlerweile bin ich schon über eine Woche in den Staaten und habe mich ganz gut eingelebt!
Doch dazu später...
In diesem Post soll es um meine letzten Tage in Deutschland vor dem Auslandsjahr gehen.
Das dieser Blogeintrag so verspätet kommt liegt daran, dass ich bei meiner Gastfamilie sehr lange kein Internet hatte und es zwar freies Wi-Fi im Starbucks gab, welches ich meinem Computer allerdings nicht antun wollte.

Zuerst einmal: die Farewell-Party !

Ich habe meine (erste) Farewell-Party fünf Tage vor Abreise und an meinem Geburtstag gefeiert.
Es war ein Samstag und die Party begann Nachmittags um drei Uhr. 
Ich hatte neben meinen Großeltern und meiner Familie, die mich sehr tatkräftig bei den Vorbereitungen unterstützt hat (ein kräftiges DANKE hier ), auch ein paar Freunde eingeladen.
Als dann alle bei mir Zuhause eingetroffen waren konnte die Kuchenschlacht beginnen! Es gab ein paar echt schöne Kuchen und Muffins,  ich habe leider nur ein Bild, wo sie schon halb aufgegessen sind, aber sie waren wirklich klasse.

Auf dem Bild sind leider die American Schokomuffins nicht drauf und der hintere Kuchen war ein Biskuit-Fruchtkuchen, welcher die  USA-Flagge zeigte.
Auch auf dem Zitronrnkuchen rechts unten stand einmal USA...
Doch ich denke, dass es eigentlich ganz gut zeigt, dass es geschmeckt hat😅



Danach haben wir noch gaaaaanz viele schöne Bilder mit der Kamera gemacht, doch leider hab ich diese noch nicht. Wenn ich sie habe, werde ich aber bestimmt noch ein paar einfügen!!!
Da zu dieser Zeit bei mir die fünfte Ferienwoche nicht ganz um war, haben natürlich einige noch ihren Urlaub genossen und konnten deswegen nicht kommen. Deswegen haben wir noch eine sehr gute Freundin von mir angerufen, die zu der Zeit in England war,  damit ich mich auch von ihr verabschieden konnte.
Meine Freunde haben mir alle wunderbare, persönliche Dinge zum Abschied geschenkt, die natürlich ausgepackt werden wollten, also haben wir das als Nächstes gemacht.
Hier ein paar der Geschenke:
  • ein Notizbuch, um meine Gedanken und Gefühle während des Auslandsjahres darin festzuhalten 
  • einen Redwood Tree, da ich in dem Teil Kaliforniens bin, wo es die in Massen gibt
  • Parfum, weil ich es mir gewünscht habe🙈
  • eine Kette mit meinem Namen drin (Cuteness overload)
  • ein Freundschaftsarmband (Cuteness overload too)
  • und noch ganz viele tolle Sachen mehr!....
Abends haben wir dann noch zusammen gegrillt und am Lagerfeuer gesessen, wo wir mit Marshmallows gut ausgerüstet waren.
Nun kam doch schon der Moment, an dem ich mich von ein paar Leuten für ein Jahr verabschieden musste...ich kann euch nur schreiben, wie hart das war!

Vielen vielen Dank nochmal an alle, die da waren und mitgeholfen haben, diese Feier so unvergesslich schön zu machen!💝



Ok, nun kommt das für manch einen bestimmt Schwerste: das Packen    

Wie einige von euch bestimmt wissen, darf man als AFS Student nur 20kg Gepäck im Koffer haben.
Dazu kommt noch das Handgepäck (8kg) und personal Item, wie z.B der PC oder ähnliches.
Man muss natürlich die Gastgeschenke einpacken, die man vorher allerdings erstmal kaufen muss und das ist eigentlich ganz witzig, kostet aber auch Zeit, die man nicht unbedingt hat. Beziehungsweise ich hatte diese Zeit nicht, denn ich hab erst eine Woche vor Abreise sicher erfahren, wann ich fliege und wo ich hinkomme.
Aber nach den Geschenken soll schließlich entschieden werden, was an Kleiderschrankinhalt die Reise antreten darf. Und da bei mir zumindest der ganze Kleiderschrank mitwollte, wurde das eine längere Aufgabe.
Nachdem dieser Schritt geschafft ist, sollte an sich überlegen, wie man das mit den Hygieneartikeln regelt, denn im Handgepäck sind nur 100ml Flächen erlaubt, maximal aber auch nur 1l. Das bedeutete letztendlich, dass ich ganz viele kleine Flaschen und Tuben kaufen musste.
Nun noch die Kleinigkeiten ( Bücher, Kuscheltier usw. ) und darauf der große Augenblick: das Wiegen.
Ich weiß nicht, wem es genau so ging, aber bei mir war jedenfalls alles zu schwer🙀
Deshalb haben meine Eltern und ich es so geregelt, dass wir mir einen Karton mit dem übrigen Zeug nach Kalifornien geschickt haben ( Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf...).
Aber auch dafür hieß es wieder Koffer öffnen und und und. 
Bis ich fertig war, hat es schon etwas gedauert.


Neben dem Packen hab ich in den letzten Wochen noch andere für mich wichtige Dinge gemacht, wie beispielsweise das letzte Mal reiten gehen und Freunde treffen, mit dem Hund lange spazieren gehen und eine wunderbare Kanu-Tour mit meiner Familie.




Am Dienstagabend, nicht einmal mehr zwei Tage vor Beginn des Abenteuers, war dann meine zweite Farewell-Party, welche allerdings eine von meinen Freunden geplante "Überraschunsparty" war.

An diesem Abend haben wir uns ein letztes Mal ganz allein unter Jugendlichen getroffen und einfach ein bisschen bei meiner besten Freundin gefeiert.
Es war echt supertoll und ein perfekter Abschluss sozusagen.

Ganz lieben Dank dafür, denn es war mega klasse organisiert und total gelungen!


Der letzte Schritt in Deutschland: Abschied am Flughafen

Letztendlich sind wir, meine Eltern, meine kleine Schwester, meine beste Freundin und ich, dann am Donnerstagmorgen in aller früh zum Frankfurter Flughafen aufgebrochen, um mich in die USA zu verabschieden.
Dort wurden wir schon von einer großen Truppe AFS'ler empfangen.
Ich habe einige Leute von meiner Vorbereitung getroffen und bin dann zu meiner "Ankunftflughafen Seattle-Gruppe" gegangen.
Gemeinsam haben wir unsere Koffer eingecheckt (meiner war nicht zu schwer) und hatten dann noch 15min Zeit, uns von unseren Liebsten zu verabschieden.
Als nächstes war es schließlich soweit: wir checkten ein und ehe wir uns versahen, saßen wir auch schon im Lufthansaflug nach Seattle. Selbstverständlich nicht, ohne den Flughafen vorher etwas aufgemischt zu haben...
Über die Ankunft, meine Gastfamilie, Fächerwahl und vieles mehr werde ich euch in meinem nächsten Post berichten. 








Links sieht man den Blick aus dem Flug nach Seattle und rechts das kleine Flugzeug, mit dem wir letztendlich von San Francisco nach Arcata geflogen sind.                                                                    
                                       








So, das war es auch schon wieder, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass dieser Post etwas spät kam und nun See U und Goodbye!



                                                                    -Lynn😘


             

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie alles begann...

I'm still alive...

Ankunft / Die ersten drei Wochen